Der Fashion- und Design-Event für Modeliebende in Luzern – mit Liebe und Leidenschaft für euch lanciert – einfach wunderbar!

Die Idee zu, FASHION CIRCLE  entstand erstmals, als ich im September des Jahres 2015 einen Relaunche meiner Eventagentur startete. Es war mir ein Anliegen meine Leidenschaft „Fashion“ auch in Luzern in einer Art Netzwerkplattform den Fashionistas und Modebegeisterten näher zu bringen. Zuerst waren „nur“ Apéros in den verschiedenen Fashion Stores in Luzern geplant. Doch schnell entwickelte sich die Idee weiter zu einem immer grösser werdenden Projekt. Inspiriert durch das Fashionhotel in Zürich, erarbeitete ich ein Konzept, welches ich im September 2015 im Château Gütsch bei Tim Moitzi, dem Geschäftsführer, präsentierte. Tim war kurz entschlossen und willigte sogleich ein, dieses tolle Konzept im Château Gütsch umzusetzen. Und das definitive Konzept lautete wie folgt:

FASHION CIRCLE ist ein ganzheitliches Erlebnis – ein Mix aus Popup-Market, Shopping, spannenden Happenings, exquisiter Verpflegung und Glamour, alles unter dem Dach des Château Gütsch! Im Zentrum steht der Popup-Market in den Hotelzimmern und Sälen, wo fast 30 verschiedene, vorwiegend Schweizer Brands und Labels aus den Bereichen Kleidung, Schuhdesign, Schmuck und Accessoires ihre neuesten Kreationen für Damen und Herren präsentieren. Im Restaurant finden diverse spannende Happenings rund um das Thema Fashion statt. Am Freitagabend ab 18 Uhr startet der FASHION CIRCLE mit dem exklusiven Pre-Opening mit Ticket. Dieser Event verspricht ein unvergessliches Erlebnis mit 10% Pre-Shopping-Rabatt, kulinarischen Köstlichkeiten und der grossen Fashion Show mit anschliessender Celebration im Restaurant. Am Freitag ab 20 Uhr sowie am Samstag und Sonntag ist der Eintritt zu den Ausstellern kostenlos und der Zutritt zum Château Gütsch steht allen Besuchern offen. FASHION CIRCLE – Das Rundum-Erlebnis für modebegeisterte Damen und Herren in und um Luzern!

facebook  twitter  instagram

Und so nahm die Entwicklung des FASHION CIRCLE  ihren Lauf: Erarbeitung einer Website fashion-circle.ch, Erstellen eines Akquise-Flyers und eines Briefes, Akquise der Aussteller, Akquise von Partnern und Sponsoren, Weiterbearbeitung des Programms und der Website, Akquise von DJs, Musikern, Moderatoren und Fotografen, Organisation einer Fashion Show, Bearbeitung der Medien, Erarbeiten und Umsetzen einer Medienkampagne in Form von Flyern, Plakaten, Screen-Buswerbung, Radiospots und Inseraten sowie PR-Berichte für die Öffentlichkeit, Kreieren und Umsetzen eines Event-Booklets mit dem Programm und allen Ausstellern, Wettbewerbe, Social Media Kampagnen und vieles mehr…

 

Vorbereitungen FASHION CIRCLE

Akquise Location Château Gütsch

Akquise Location Château Gütsch

Vertragsverhandlungen und Bewilligungen

Akquise Aussteller

Adresskartei erstellen, Anschrift per Brief und Email

Akquise Sponsor

Adresskartei, Kontaktaufnahme, Vertragsverhandlungen, Sponsorenwand

Akquise Partner

Fotografen, Technik, Blumen, Getränke, Medien

Flyer-Gestaltung

Fotografie, Design, Inhalt, Druck, Vertrieb

Website FASHION CIRCLE

Konzeption, Usability, Design, Inhalt

Tickets Pre-Opening

Konzeption, Design, Druck, Durchführung

Promo-Video-Reihe

Konzeption, Design, Umsetzung für Website, Instagram und Facebook

Plakate

Design, Gestaltung und Druck

Inserate und PR

Beispiel Magazin STADTSICHT LUZERN

Fotografie und PR

Beispiel Magazin SETTE HAUTSTYLE

Event-Booklet

Auflistung des Programms und aller Aussteller

Ankündigung Social Media

Konzeption, Design, Werbung

Instagram-Wettbewerb

Flyer und Social-Media-Ankündigung
Screen-Bus-Werbung

Screen-Bus-Werbung

Konzeption, Design, Umsetzung


Spot Radio Central

(press Screen to Start and Stop)


Spot Radio Sunshine

(press Screen to Start and Stop)
Beschilderung und Dekoration

Beschilderung und Dekoration

Blumendeko, Ballone, Beschilderung und Wegweiser
Menu- und Getränkekarten

Menu- und Getränkekarten

Situationsplan und Schilder

Situationsplan und Schilder

Fashion Show

Fashion Show

Konzeption, Koordination, Planung, Vorbereitung, Technik, DJ

Weiteres Rahmenprogramm

Konzert mit Eva Christina, Salsa Dance Night, Brunch, Fashion Talk

INSTAGRAM

Konzeption, Bearbeitung, Inhalt
 

FACEBOOK

Konzeption, Aufbau, Inhalt
 

Durchführung FASHION CIRCLE

Unglaublich viele Details mussten beachtet und umgesetzt werden, bevor der grosse Anlass schlussendlich vom 18. bis 20. März 2016 stattfand. Und ich glaube, die Bilder und der Imagefilm sagen alles! Eine wahnsinnig intensive Zeit, viel Einsatz und Herzblut haben schlussendlich zu diesem tollen und spektakulären Event geführt!

FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE FASHION CIRCLE

 

Und Dank des grossen Erfolges stand schnell fest, dass wir auch im 2017 wieder einen FASHION CIRCLE durchführen werden. Auch im vergangenen April fand der FASHION CIRCLE erneut statt und wurde die Organisation wurde wiederum von allen Beteiligten sehr gelobt. Über eine weitere Durchführung im 2018 werden wir Sie zu gegebener Zeit wieder informieren. Falls Sie Interesse an einer Teilnahme als Aussteller haben, bitte ich Sie, sich für den Newsletter auf der Website fashion-circle.ch einzutragen oder mit per Email persönlich zu kontaktieren. Herzlichen Dank.

2017 war toll – 2018 coming soon…

Let’s fashion up Lucerne!

Alle Details, weitere Infos und Bilder zum FASHION CIRCLE finden Sie auf der Website. Falls Sie weitere Fragen haben oder Interesse, von EINFACH WUNDERBAR einen ähnlichen Anlass durchführen zu lassen, zögern Sie bitte nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.

SHARE